Über mich

Meine Aus- und Fortbildungen (Naturheilkundeberaterin, Geistheilerin, Klangschalen-Therapeutin, verschiedene Pendelsysteme, Meditationskurse, Quantenfeldmethoden, Kräuterheilkunde etc.) und Erfahrungen in über 25 Jahren haben mich lernen lassen, dass am Ende alles in uns und alles mit allem jederzeit verbunden ist. Die Kunst liegt nur darin es zu erkennen, anzunehmen und umzusetzen. Meine Bestimmung liegt darin, dir dabei zu helfen es zu entdecken, zu entfalten und möglichst einfach in deinem Leben zu integrieren.

Ein Empath zu sein ist kein Privileg, sondern oft eine Herausforderung in vielen Situationen und Lebensbereichen. So führen viele Wege erst einmal über Selbstsuche, Selbstheilung und Erforschung zu Etappenzielen. Das ließ mein Leben in einem ständigen Prozess von Aus- und Weiterbildung bleiben, manches sinnvoll, manches lehrreich. 

Natürlich ging auch mein Weg die meiste Zeit  den geraden Weg der Ausbildung, zu einer soliden Karriere und schließlich zur Familiengründung. Alles war zu seiner Zeit gut und richtig. Und doch war da immer dieses "anders sein" und nicht so recht damit umgehen können und immer diese latent vorhandene undefinierbare Unzufriedenheit.

Ich wurde am 22.2.1971 geboren und diese Geburtszahlen sind ein ständiger Begleiter in meinem Leben. Als ich mich an meinem Geburtstag 2019 kurzentschlossen dazu entschied., die Zahlen 222 zu tätowieren lassen, ist etwas eigenartiges Geschehen. Meine Berufung wurde sehr laut, alle Versuche sie zu überhören, mit Krankheit gezollt. So blieb mir am Ende nichts anderes übrig, als mich diesem Weg vollständig zu öffnen. Ich begriff, dass die Jahre zuvor die wertvollste Schule waren und ich nun mit all meinem Wissen, Ausbildungen und Erfahrungen bereit bin, etwas neues zu gestalten. Ewaei wurde geboren, ohne dass ich so recht wusste wie genau sich das entwickeln wird.

Dieses Mal mit 100% meiner Aufmerksamkeit und nicht mehr nebenher wie die Jahre zuvor. Eine Berufung folgt deiner Aufmerksamkeit und kann sich nur so entfalten, wie Du bereit bist ihr Raum zu geben. Daher dieser mutige Schritt, der mir noch heute oft viel  abverlangt an Selbstvertrauen und ständiger Motivation dran zu bleiben. Und genau deshalb nehme ich Dich mit meiner Energie gerne mit auf die faszinierend Entdeckungsreise zu Dir selbst. Ein guter Lehrer kann nur der sein, der selbst immer Schüler bleibt.

Mein Einfühlungsvermögen wird dir in all meinen Kursen und  Einzelsitzungen begegnen. Es ist eine prägende Charaktereigenschaft, die von Zeit zu Zeit erfordert, dass ich mir Auszeiten nehme und wieder Kraft tanke.

Alles was ich anbiete hängt unmittelbar mit meiner Persönlichkeit und keinem System zusammen. Deswegen ist mir der direkte Kontakt in Kursen und auf Veranstaltungen am wichtigsten.

Was ist mir wichtig? Offenheit und Authentizität

Was ist mein Ziel? Einfache Wege zu einem selbst bestimmten Leben zu finden, ohne "muss", ohne Coach, ohne Guru.