Es war einmal ...
 
Barbara Schränkler

In meinen 3 aufeinander aufbauenden Modulen, nehme ich Dich mit auf eine spannende Entdeckungsreise zu unseren heimischen Pflanzen. Meine Herangehensweise entspringt meinem Naturell und bringt Dich mit einfach zu verstehender Art mit unseren Seelen-, Meister- und Pfanzendevas in Kontakt. Mein größter Erfolg liegt darin, dass Du mit einem veränderten Bewusstsein in die Natur gehst und eine neue Leidenschaft für unsere heimischen Pflanzen  entdecken kannst. Jedes Modul beginnt mit einem interessanten Theorieteil und geht dann ganz praktisch in die Vorstellung einzelner Pflanzen über. Ich stelle die Verwendung auf dem Stövchen und zur Räucherung vor und gebe Dir praktische Anwendungstipps, wie Du Deine Wohn-, Arbeits- und Lebensbereiche selbst bestimmt beeinflussen kannst.

 

 Modul 1:  Seelenpflanzen kennenlernen

Wie wirken natürliche Düfte aus der Natur, wozu dienen Räucherungen und was hat es mit dem heidnischen Jahreskreis auf sich? Die Verwendung von heimischen Pflanzen ist auf vielfältige Weise wirksam und in Teilen in Vergessenheit geraten. Ich stelle einige heimische Seelenpflanzen vor mit ihrer Signatur und ihrer planetaren Zuordnung.  Die Wirkung in der Sanft-Beduftung und Räucherung wird detailliert vorgestellt.

  • Dauer des Workshops ca. 120 Minuten
  • Teilnahmegebühr pro Person 39.- € inkl. Kursunterlagen und Seelenpflanzen-Mischung
  • TERMINE hier 

  

 Modul 2: Meisterpflanzen

Im zweiten Modul begeben wir uns in das Energiefeld des Waldes und seiner Meisterpflanzen. Hier wirken andere Kräfte und tief verborgene Geheimnisse um Wirkweisen und Anwendungsmöglichkeiten. Ich unterstütze Dich dabei,  Dich für diese Kraftorte zu öffnen und mit den Energien der elementaren Waldbewohnern zu verbinden. Eiche, Fichte, Kiefer, Waldmeister, Waldengelwurz & Co. bringen nicht nur erdende Kraft in unsere Lebensräume, sondern haben eine Menge mehr in ihrem Repertoire. Ich nehme Dich mit auf eine spannende Entdeckungsreise und zeige Dir die erstaunlichen Parallelen der Meisterpflanzen zu den großen Arkana-Karten des Tarot.

  • Dauer des Workshops ca. 120 Minuten
  • Teilnahmegebühr pro Person 39.-Euro inkl. Kursunterlagen und Meisterpflanzen-Mischung
  • Termine hier



Modul 3: Pflanzendevas

Im dritten Modul begeben wir uns in das sehr spannendes Energiefeld der psychoaktiven Pflanzen. Dieser Workshop kann nur nach dem Besuch von Modul 1 + 2 gebucht werden! Bei diesen Pflanzen ist es sehr wichtig, bereits ein Verständnis zu der ätherischen Wirkweise von Pflanzen und auch zu Kraftplätzen des Waldes gefunden zu haben. Es bedarf einer großen Selbstverantwortung und einem Verständnis von Wirkweisen und Anwendungen.

Wir wurden ununterbrochen damit beeinflusst, was giftig ist und unter keinen Umständen angefasst werden darf. Diese Grenzen werden in diesem Workshop nicht überschritten und dennoch werden wir den gewohnten Tellerrand verlassen. Es werden Dir besondere Zauberpflanzen tiefgründig vorgestellt und in ihrer Anwendung erklärt. Wir machen ein Räucherritual um uns mit den Pflanzendevas zu verbinden.

  • Dauer des Workshops ca. 3,5 Stunden mit einer kleinen Pause
  • Teilnahmegebühr pro Person 49.-Euro inkl. Kursunterlagen und Räuchermischung "Schamanische Seelenreise"
  • Termine hier